Startseite

Sommerfest 2017

Radtour der IG Mühlenradweg Erftal zur Eröffnung des Sommerfestes
Hinweis auf Radweglücke zwischen Erfeld und Gerichtstetten

42 Fahrradfahrer radelten beim Hardheimer Sommerfest mit der IG Mühlenradweg Erftal vom Erfapark in Hardheim über Bretzingen, Waldstetten, das Fuchsenloch und über Höpfingen wieder zurück zum Festplatz nach Hardheim.
Vor Beginn der Tour begrüßte Vorsitzender Manfred Böhrer die zahlreichen Teilnehmer, u.a. Bürgermeister Volker Rohm. Weiter bedankte er sich bei Tourleiter Kurt Saffri und wies auf Verkehrsgefahrenpunkte im Verlauf der 23 Kilometer langen Tour hin, die von der Interessengemeinschaft Mühlenradweg Erftal begleitet wurde.
Die Fahrt erfolgte überwiegend auf Rad- und Feld- und Waldwegen, wobei die herrliche Landschaft sichtlich genossen wurde und die heißen Temperaturen bei ausreichenden Pausen eher zweitrangig waren.
Nach der gelungenen Tour ließen die Teilnehmer in geselliger Runde den Abend auf dem Festgelände des Schlossplatzes ausklingen.