Startseite

Radtour nach Beckstein 2016

Radtour  am 11. September 2016 nach Beckstein mit der IG Mühlenradweg fand große Resonanz

Insgesamt 26 Fahrradfahrer  radelten am letzten Feriensonntag mit der IG Mühlenradweg Erftal  bei herrlichem Sonnenschein nach Beckstein.
Um 09.00 Uhr starteten die Teilnehmer ihre Tour am Schlossplatz in Hardheim im Rahmen der traditionellen Radtour  im Rahmen des Hardheimer Ferienprogrammes.
Vor dem Start begrüßte Vorsitzender Manfred Böhrer die teilnehmenden Radler  und gab noch ein paar Hinweise zum Ablauf der Tour, die dann von Kurt Saffri in bewährter Weise geleitet  wurde.
Der Weg führte dann auf dem Radweg ins obere Erftal bis Erfeld. Von dort musste dann aufgrund des noch fehlenden Radwegstückes, zwischen Erfeld und Gerichtstetten, teilweise die Landesstraße befahren werden.
Bei einem kurzen Stopp zuvor in Erfeld  war man der einhelligen Meinung, dass auch diese Radweglücke entlang der Erfa zur Verbesserung des Radwegenetzes und zur Erhöhung der Verkehrssicherheit  möglichst  bald geschlossen  werden sollte.

Über Ahorn, Uiffingen Boxberg, Schweigern und Sachsenflur führte dann der Weg zum schönen Weinort Beckstein.  Auf der Terrasse des Hotels Adler wurde dann das Mittagessen eingenommen, ehe die Fahrt über Königshofen,  auf dem Taubertal-Radweg nach Tauberbischofsheim,  fortgesetzt wurde und von dort über Königheim zurück nach Hardheim führte.

Nach 68 Kilometern Radeln endete die Fahrt dann beim Turmfest in Hardheim,
wo die Radler  nochmals in geselliger Runde die Tour Revue passieren ließen.
Man war sich einig, dass es wiederum eine schöne Ausfahrt  bei traumhaftem Wetter war, die auch wieder einige schöne Erinnerungen an den vor zwei Jahren verstorbenen Hermann Wawatschek wachrief, der die Tour nach Beckstein ins Leben rief.