Startseite

Tour ins Maintal 2014

Radtour im Rahmen des Ferienprogramms der Gemeinde Hardheim; TV Hardheim und IG Mühlenradweg Erftal führten Tour ins Maintal durch

Traditionsgemäß am ersten Feriensonntag führte der TV Hardheim zusammen mit der IG Mühlenradweg Erftal seine Radtour ins Maintal durch.
23 Radler,  im Alter von 10 bis 76 Jahren, nahmen an der von Hermann Wawatschek ins Leben gerufenen alljährlichen Tour teil.
Die Tour führte vom Schlossplatz in Hardheim über Steinfurt, Sonderriet und Boxtal nach Mondfeld, wo die Fähre die Radler zur anderen Mainseite nach Stadtprozelten brachte. Von dort ging es über Collenberg und Freudenberg nach Bürgstadt, wo eine zweistündige, gemütliche Einkehr in einer Häckerwirtschaft eingeplant war. Kaum in Bürgstadt angekommen, regnete es bis kurz vor der Weiterfahrt in Strömen. Die Rückfahrt durch das Erftal nach Hardheim konnte dann ebenfalls trocken überstanden werden. Erst beim Abschluss in Hardheim, als die Radler noch im Eiscafe verweilten, regnete es erneut wolkenbruchartig. Die Teilnehmer dankten Kurt Saffri, der die Tour angeführt hat und selbst die Schlechtwetterphasen optimal getimed hatte.