Startseite

Rummelsekerb 2013

Mitglieder der IG Mühlenradweg Erftal besuchten Rummelsekerb in Eichenbühl

Trotz tropischer Hitze radelten am Sonntag, 21.07.2013, einige Mitglieder der IG Mühlenradweg Erftal zur Rummelsekerb nach Eichenbühl. Dorthin führte vor drei Jahren auch die Tour de Erftal, wo bei einem gemeinsamen Frühschoppen mit den Eichenbühlern freundschaftliche Kontakte geknüpft wurden. Die Gruppe der IG wurde herzlich von Bürgermeister Winkler, dem Vorsitzenden des Musikvereins Hermann Schmedding und von Altbürgermeister Otto Schmedding (alle Eichenbühl) empfangen. Was vor drei Jahren noch in weiter Ferne schien, hat mittlerweile Formen angenommen. Die Gemeinde Eichenbühl hat den Ausbau des letzten Abschnittes des Erftalradweges auf bayrischem Gebiet, von Riedern bis zur Landesgrenze im Wald beschlossen und  auch auf  Baden-Württembergischem Gebiet wurden die finanziellen Mittel für den Ausbau des 2. Abschnittes von der Landesregierung bereitgestellt.
Somit warten die Eichenbühler und die Hardheimer von beiden Seiten auf die durchgängige Befahrung des Erftalradweges. Bei gemütlichem Beisammensein auf dem Fest wurden die vor drei Jahren geknüpften Kontakte vertieft und alle fieberten schon jetzt der baldigen länderübergreifenden Durchgängigkeit des Radweges entgegen.

Das Bild zeigt die Gruppe der IG zusammen mit Bürgermeister Winkler/Eichenbühl (Bildmitte) und dem Vorstand des Musikvereins Eichenbühl, Hermann Schmedding (links).