Startseite

Baustellenbesichtigung am 06.02.2014

Vorstandschaft der IG Mühlenradweg Erftal und Seniorenradgruppe besichtigten Radwegbaustelle im Erftal

Der milde Winter lässt die Radlerfreunde schon bald auf den Beginn der Fahrradsaison hoffen.
Voller Interesse, vielleicht auch mit ein bisschen Neugier, wanderte die Senioren Rad- und  Wandergruppe zusammen mit der Vorstandschaft der IG Mühlenradweg Erftal  am Donnerstagnachmittag zur  Radwegbaustelle im Erftal.
25 Teilnehmer trafen sich am Wanderparkplatz  beim ehemaligen Schießstand. Die Wanderung führte auf dem künftigen Radweg, an der Lindenmühle vorbei. Von dort ging es rechts der Erfa weiter bis zur ZTN. Die Teilnehmer zeigten sich vor allem erfreut, dass der Durchstoß bis zur ZTN  beinahe fertiggestellt ist und hoffen, dass es im Laufe des Jahres mit dem Brückenbau bei der ZTN und der Zufahrt  zu einem bestehenden Waldweg, in Richtung Breitenau, ebenso planmäßig vorangeht.
Radeln abseits vom starken LKW-Verkehr  ist  ein langgehegter Wunsch vieler Fahrradfahrer hier  im Erftal. Nun kann es bald Wirklichkeit werden.